Ines Fox’ 5. Fall?

Wenn ja, wann?

Und wieso ist »Nummer 5« eigentlich nicht schon längst da?

Eingedampft: Christiane Kördel gibt’s noch und Ines Fox’s 5. Fall ist in Arbeit.

Das ist doch schon mal was, stimmt’s? Aber wir sind mächtig aus dem Rhythmus gekommen, die Ines, ihre Truppe und ich. Man muss ja kein:e Mathematikprofessor:in sein, um auszurechnen, dass der zeitliche Abstand des fünften Bandes zum vohergehenden »Seefimmel« beträchtlich ist.

Ein paar Turbulenzen …

Es gab ein paar Turbulenzen im Leben dieser Schriftstellerin, die sie davon abgehalten haben, ordnungsgemäß zu funktionieren. Die erste Turbulenz wirbelte im Herbst 2019 und betraf die Gesundheit meines Vaters und seiner Lebensgefährtin. Soweit alles wieder gut, altersgemäß. Dankbar!

Die zweite Turbulenz kam Anfang 2020 und betraf den besten Schriftstellerinnengefährten aller Zeiten, der sich wegen eines angeborenen Herzfehlers einer großen Herzoperation unterziehen musste. Ja, ich weiß, gruselig. Kurz vor Corona war das. Blöd, aber besser als währenddessen. Das Wichtigste ist: Inzwischen geht es ihm nach ein paar Klinikehrenrunden wieder gut. Er radelt täglich. Dankbar!

Eine Hundeseniorin braucht ein Team.

Inzwischen erweist sich Oma Fila als sehr zeitraubend. Zeitraubend klingt nicht schön. Sie ist ja mein Fellkind, das raubt nicht, schon gar nicht meine Zeit. Aber so ergibt sich einfach weniger Zeit für mein »Kerngeschäft«. Wer sich fragt … Das Schreiben, Mensch!

Fila ist inzwischen 15 ½ Jahre alt. Ein erwachsener Hund braucht eine Person, diese Hundeseniorin braucht ein Team. Acht bis zehnmal raus, auch zu Unzeiten, fünf warme Mahlzeiten, hausgemacht. Wegen der Bauspeicheldrüse. Weißte Bescheid. Sie hört kaum, sieht wenig, aber sie wackelt noch durch die Gegend. Immerhin. Dankbar!

Fazit: Ich bin sehr dankbar, dass es meinen Lieben gut geht.

Aber so kommt es, dass Ines Fox schon eine ganze Weile mit ihrem 5. Fall vor sich hin dümpelt. Das tut mir leid für sie, vor allem aber für Dich, mein liebes Leserlein.

Jaja, blabla, aber wann kommt denn nun »Nummer 5«?

Kann ich leider noch nicht sagen. Einigen wir uns auf dieses Jahrzehnt? Oder wenigstens auf die erste Hälfte der 2020er? Nur Spässle gmacht. Sagen wir mal so: Dieses Jahr nicht mehr! Nächstes? Vielleicht. Ich hoffe es. So ist der Plan. Aber darauf festlegen? Versprechen? Eher nicht.

Du wirst es mitkriegen

Eines ist mal sicher: Wenn »Nummer 5« herauskommt, wirst Du es mitkriegen. Soweit Du im Newsletter eingeschrieben bist, oder mit mir auf Facebook oder auf Instagram verbunden bist oder dort mal aktiv vorbeischaust. Oder Du sperrst einfach Deine Lauscherchen auf, denn ich werde es so was von laut herausschreien, das wird man vermutlich noch an der Nordsee hören.

Zurück auf Anfang

Und jetzt kommt, womit man eigentlich jeden Brief anfangen sollte, vor allem dieser Tage: Wie geht es Dir? Ich hoffe, Dir und Deinen Lieben geht es gut, Ihr seid pumperlgesund, erfreut Euch des Lebens und habt keine finanziellen Probleme wegen der Corona Pandemie. Auch sonst keine Probleme. Das wünsche ich Dir von Herzen. Und dass das so bleibt.

Ganz viele liebe Grüße vom Bodensee, an dem nun definitiv der Herbst angekommen ist. Pass schön auf Dich und Deine Lieben auf. Bleibt gesund! Wir schaffen das!

Deine Christiane

Christiane Kördel Peacezeichen, stay save