1. Die Ersten.

Das erste erfolgreiche Hochladen des eBooks. Die erste Vorbestellung. Der erste Download. Die erste Rückmeldung. Die erste Rezension. Schmetterlinge im Bauch.

 

2. Über 2500 verschenkte Exemplare in zwei Tagen.

Die sind noch längst nicht im aktiven Dienst, manche werden es vermutlich nie sein. Trotzdem haben es 2500 Menschen für nicht völlig abwegig gehalten, meinen Krimi zu lesen. Was für ein Ritt!

 

3. BestSchenker, Ranking und gelesene Seiten

Am 6. Februar 2016 war Seezeichen 13 zeitweise #1 BestSchenker bei den kostenlosen Krimis und für kurze Zeit sogar Amazon #1 BestSchenker überhaupt  Yay!

Aktueller Rang heute am Valentinstag 2016 im bezahlten KindleShop:
• #310 von insgesamt über 1 Mio Büchern Genre übergreifend
• #112 in Krimis & Thriller
• #7 in Detektivinnen
• #4 in Cosy Krimi
• Jippie!

Da Ines Fox auch in Kindle Unlimited herumspukt, sehe ich, wie viele Seiten täglich gelesen werden. Gestern: 10.300.

Ja, da fängt man an zu rechnen. Wie viele Seiten liest man so pro Tag? Lesen hier 100 Menschen durchschnittlich 100 Seiten am Tag, oder eher 50 Menschen durchschnittlich 200 Seiten am Tag? Die Vorstellung produziert ein seliges Grinsen: 50-100 Menschen sitzen oder liegen in ihrer Freizeit herum und lesen Seezeichen 13. Nicht zu fassen!

 

4. Austausch, Feedbacks, Rezensionen

Nicht zu toppen und das Tollste überhaupt: die zahlreichen Interaktionen mit Freunden, Bekannten und völlig Fremden. Sie gratulieren zur Veröffentlichung, sie halten die Leseprobe schon mal für vielversprechend, sie melden, sie könnten ihre Finger nicht vom Buch lassen und sie melden, dass sie es gelesen haben und begeistert sind.

Was für ein Vergnügen! Vielen Dank Leute, Ihr seid umwerfend!

Heute die 8. Rezension mit 5 Sternen plus eine im UK-Store – eine schöner, als die andere.
Glückssterne, Glückstaumel, hohes Suchtpotenzial.

 

5. Positive Energie: ab ins nächste Buch.

Dies alles ist pure Energie, pures Lebenselixier einer Schriftstellerin. Da kann ich gar nicht anders. Ich muss mich an “Teil 2” setzen. Seit ein paar Tagen stecke ich schon wieder mittendrin im Leben der Ines Fox. Schließlich wurde mir verschiedentlich gemeldet: „Bitte fortsetzen!“

Also gut!